SKINS – AUF EINEN BLICK

Der Technologieführer im Segment Kompressionsbekleidung: Skins. Sowohl Profi- als auch Amateur-Sportler vertrauen den hoch-funktionalen Produkten, vom Strumpf bis zum Baselayer. Als Brad Duffy 1996 Skins gründete, hatte er eine Idee: Der Australier wollte ein Produkt entwickeln, das die Ermüdung der Muskeln beim Sport hinauszögert. Skins zählt entsprechend zu den Pionieren, bei der Entwicklung von Kompressionsbekleidung für Sportler.

Während in den ersten Jahren vor allem Profi-Sportler die positiven Wirkungen der Kompression was Leistungs- und Regenerationsfähigkeit nutzten, vertrauen immer mehr Hobby-Sportler den guten Eigenschaften von Kompressionsbekleidung und -strümpfen. Mit neuem Eigentümer, der Symphony Holdings Ltd, setzt Skins seit 2021 wieder völlig neue Maßstäbe. Die Arnold Sports GmbH ist seit 2015 Skins-Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

SKINS – 3 FAKTEN

  • Pionier der Kompressionsbekleidung
  • Technologieführer mit Schweizer Wurzeln
  • Studienbasierte Wirksamkeit bei Leistungs- und Regenerationsfähigkeit